Na ja Popo Ps wuerde ich jetzt nicht so sagen. Der V8 ist zu nem vernünftigen Abstimmer gegangen im Bereich Wolfsburg. Ob Prüfstand kann ich dir nächste Woche sagen. Leistungszuwachs auf jeden Fall. Der V8 ging vorher schon gut und im Vergleich zu dem ist Zustand mehr als deutlich besser. Zwar noch immer kein Rennwagen aber deutlich schneller als vorher. Der Drehzahlmesser muss halt ausm Keller raus ab dann ähnliche Leistungsentfaltung wie beim S8 oder Plus und für nen Automaten gute Ausbeute trotzdessen das er kein Schaltsaugrohr hat. Ich plane den Umbau so ähnlich schon länger aber mir fehlt Geld und Zeit. Der Aec ist bei mir ja lange drinnen im Automaten und bereitet auch mehr Freude mit all den Umbaumaßnahmen aber es fehlt der kick.....bei meinen beiden 6 Gang V8 ist der Plus Umbau ja durch. Mit TÜV Segen beim Fahr V8. Beim DTM meckert er über das Mindergewicht....Daher da erst Aec eintragen und dann erst der Plus Motor. Wenn der Umbau beim V8 Automaten auch so relativ einfach wäre, würde ich auf S8 Automat bauen. Aber der Winter V8 hat dazu auch noch ne Standheizung und somit gar keinen Platz mehr für nen Luftfilterkasten....

Zu dem Wellenumbau. Preis / Leistung sagt Aec Wellen und umschleifen aber wer es ordentlich haben will muss den Motor rupfen und alles machen.....


Einmal quattro, immer quattro.