Hallo Manfred, wundert mich das Du noch an die Gasdruck dran gekommen bist. Ich hatte vor 2-3 Jahren schon Probleme an die Sachs zu kommen.

Ich stand damals auch vor dem Dilemma als mir die Feder nach innen, hinten abgehauen ist. Was auch geht, ist mit einem Federspanner die Feder zu spannen. Dann brauchst Du auch keinen 2. Wagenheber.

Um den Dämpfer besser oben im Dom für das Federbeinlager zu "mitteln", bringen leichte Lenkbewegungen sehr viel. Am besten auch mit einer 2. Person machen. Einer Lenkt, der andere setzt das Lager ein.

Die Gummimanschette, der im Radhaus zwischen Feder und Dämpfer oben und unter eingehängt wird, hat mir damals am Meisten Arbeit abverlangt. Irgendwie war die immer zu kurz und ist immer wieder los gegangen.

Kontrollier hinterher auch mal den Unterbodenschutz im Radhaus. Manchmal gräbt sich das Holz ziemlich schön da rein und schabt da rum. Besser nochmal ne Schicht hinterher drüber sprühen.

Bei mir waren damals die hinteren Dämpfer sowas von Fest. Ich bekam die untere Schraube überhaupt nicht raus.

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !