Naja, das Problem der 100/200er ist ja nicht daß sie rosten, das tun sie genau so wenig wie und wenn, dann an den selben Stellen wie der V8. Klappern... naja, mein Avant ist weniger am Knarzen als der D11 hier - hat aber 100KKm mehr drauf, irgendwas stimmt da hinter/unter dem Armaturenbrettoberteil nicht....

Bastian, Du disqualifizierst Dich für eine objektive Beurteilung finde ich, Dein top gewarteter Vo verreckt im Urlaub, Dein 20v mit Rep.-Stau hat Dich aber nachhaltig geärgert. Du vertraust obendrein auch Deinem D11 nicht so sehr, als daß Du mit ihm in Urlaub fahren würdest und nimmst dazu lieber einen Leihwagen... Du empfindest die Türpappen eines V8 hochwertiger als die eines 200ers - obwohl es die selben sind. Spielst Du damit auf die Bosepappen an, die gab es genau so ebenfalls im 200er. Unterschiede in der Inneneinrichtung sind die Qualität betreffend eher unwichtig, da auch hier wechselseitige Vor- und Nachteile verbaut wurden. Die einteile Mittelkonsole des D11 ist ein Scheixx wenn man mal dran muß, das einteilige Armaturenbrett beim 44er dagegen ebenfalls - toll dafür beim V8, daß man nach Abnehmen des Oberteils an den Lüftermotor für den Innenraumtemperaturfühler kommt, blöd, daß man das Ding auch abbauen muß, wenn mal ein Birnchen im Ki defekt ist... so können wir ewig weiter machen - glaub mir!

Fazit für mich: Es gibt keinen Grund für Jens sich wegen der Laufleistung seines Dicken Gedanken zu machen bezüglich Durchhaltevermögen im Urlaub. Bei dem weiß er wenigstens woran er ist, mit einem Leihwagen muß man immer irgendwie erstmal leben - da weiß man auch nicht ob und wie lang der hält - für alles andere gibt`s außerdem den ADAC (und Vergleichbare natürlich)


Tollen Urlaub!

Jens



_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!