In Antwort auf:

- Schwungscheibe defekt (Eigenverschulden)
- Kühler geplatzt
- Ventil zum Wärmetauscher geplatzt
- Servo so richtig leck
- Kupplungsgeberschaden
- HBZ hat dicht gemacht
- Druckspeicher völlig platt
- Zündung im Eimer
- Radlagerschaden (ja, das war in dem Fall ein Showstopper...)
- Bowdenzug Fahrertür (2x)
- Schubumluftventil




Na Du bist ja goldig! Abgesehen von Schubumluftventil und Ventil zum Wärmetauscher gibt es diese Schäden exakt gleich auch beim V8. Dass die Kupplungsgeber/Schwungrad/Kupplung-Schäden beim 8er seltener zu hören sind - na woran das wohl liegt?

Die besser dastehende Innenausstattung gegenüber eines gleichalten 200ers muß auch gesucht werden, ausgerissene Handschuhfachbeleuchtungen, verzogene Seitenteile (Armaturentafel) und völlig zerbröckelte Schmickleuchtspiegel hatte ich beim 200er zumindest mal noch nicht.

Dass der 8er insgesamt satter und stabiler wirkt, ist der Karosserie zu verdanken, die sich zum 44er eben gewaltig unterscheidet - das ist aber in meinen Augen auch schon alles, was die beiden Typen qualitativ voneinander abhebt.

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen D11 gewaltig - sonst hätte ich den schon längst wieder weiter gereicht - für das bessere Auto halte ich aber weder ihn noch meinen 20V. Die sind auf ziemlich gleichem Niveau, wo der einen einen leichten Vorteil hat, hat der Andere einen anderen...

Grüßle
Jens

Btw: Jens´ Reparaturwilligkeit ist mir durchaus bekannt - ich vertrau aber darauf, dass er zumindest die hydraulik wieder dicht hat inzwischen und nciht alle 50 Km Nachfüllen muß auf der Tour


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!