Na Bastian... wie kommt`s denn nun zu der Aussage? Weil Dein eigener 44er ne Krücke war? Ich schraube nun lange genug an beiden Varianten um fragen zu können, was denn genau am D11 so viel robuster sein soll? Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind in beiden Autos die selben Komponenten vebaut - die leider auch immer etwa bei gleichem Alter/Km-Stand den Geist aufgeben, egal ob Getriebe, Lenkgetriebe, Servopumpe oder Elektrikkomponenten etc.

Pflegezustand heißt hier das allgemeingültige Zauberwort!

Jens - Frankreich und Deinem 8er ist es völlig egal wie viele KM er schon runter hat, ohne Reparaturstau wird er Dich und Deine Mädels zuverlässig durch den Urlaub bringen - ganz sicher!

Mein 200er hat auch weit über 500TKm - mit dem würde ich jederzeit überall hin fahren, mein PT hier hat aktuell 415TKm runter - auch mit ihm mache ich mir wenig Gedanken evtl. liegen zu beliben. Warum auch? Bei beiden ist die Technik kontrolliert und erkennbar altersschwache Teile ausgetauscht - was soll da also kommen?

Viel Spaß im Urlaub! Bei uns geht es erst Anfang August ins noch südlichere Frankreich (Korsika) - allerdings mit zwei alten Suzukis - bei welchen ich mir aber ebenfalls keinerlei Sorgen wegen Laufleistung und Alter mache

Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!