Hi,
genau das hat mein Winter 3,6er auch und ich habe Kompression gemessen.
Beim letzten Motor hatte Zylinder 3 überhaupt keine Kompression mehr und der Motor lief unruhig,Kolbenring hat sich aufgelöst und tiefe Riefen in die Laufbahn geschliffen,danach habe ich den Motor gegen einen anderen gebrauchten getauscht und er lief 4 Monate einwandfrei ohne Ölverbrauch und hat dann angefangen unter Last und beim Lastwechsel zu bläuen.
Die Kompressionsmessung ergab,das auf Zylinder 7+8 etwa 1,5-2 Bar weniger war als alle anderen,also ,Gott sei Dank ,nicht 0 Bar,wenigstens noch etwas Druck im Zylinder.
Da der Motor über 2 Jahre ausgebaut gestanden hat,nehme ich an,das die Schaftdichtungen porös geworden sind und angefangen haben sich aufzulösen,ich habe schon neue (über den Preis brauchen wir nicht zu reden) und werde demnächst aus einem Schlachtmotor die Köpfe überholen und dann gegen die defekten Köpfe tauschen,erst danach wird sich rausstellen,ob es was bringt.Vielleicht bist du ja schneller und postest hier mal.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !