Hi,
tatsache ist,das es bei der Entwicklung des V8-Motors (beim ersten Probelauf)probleme mit Blaurauch gab.Damals wurde das Problem mit größeren Ablaufkanälen,die an der Seite des Motors angebracht wurden behoben,damit das Öl schneller aus den Köpfen zurücklaufen kann.Danach war alles schön.
Ich habe noch nicht nachgesehen,aber diese Kanäle müßte man doch am Motor finden und vielleicht mal reinigen (wenn es geht).
Aber das heutige Problem sind einfach verschlissene Kolbenringe und Zylinder (übertrieben gesagt sind die Zylinder eher bauchförmig ausgewaschen).Da hilft auch das Wechseln der Schaftdichtungen nichts.Die Zylinder müßen wieder Zylinderförmig gehohnt werden und mit passenden neuen Kolbenringen bestückt werden,wenn man dann noch Geld übrig hat vielleicht neu beschichten (Nikasil) und der Ölverbrauch ist weg.

Der Deckel....ist gut wenn er drauf ist,ohne wirds schmierig .
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !