hallo,

nachdem ich mich jetzt hier nun eine halbe Stunde die Artikel angeschaut habe, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Ich fah zwar "nur" nen 3,6er aber mit garantiert gemessenen 1,5Liter Ölverbrauch auf 15000km von Ölwechsel zu Ölfilterwechsel bin ich hier wohl der König Ich fahre übrigens auch mit Mathy Additiv und muss sagen höchst zufrieden! ich hab zwar keine Vergleichswerte aber auf jeden Fall beruhigt das Zeig mein Gewissen(wenn man dran glaubt!) Ich hab übrigens zusätzlich bevor ich den Ölwechsel mit der Zugabe des Additivs gemacht habe mir noch dieses Fit&Save(Ölschlammspülung) vom ATU in den Motor gekippt, das Zeug ist vom Frauenhofer-Institut zertifiziert und somit wohl recht tauglich! und seither mach ich nur noch Ölfilterwechsel alle 15000km und füll dann hal noch 2Liter nach(Verbrauch+0,5l Ölfilteröl) und bin glücklich, laut Mathy kann man dann mit einem Ölwechsel 100000km fahren..
Ich glaub aber das ich früher mal wechseln werde
An alle Öltakerfahrer übrigens herzliches Beileid aber vieleicht kann ja der Artikel oben was helfen den ich mal bei ebay kopiert habe..


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!