Jupp Rainer,
ich sach nur Alltagshure ABH mit 450.000km auf dem Wecker. Umbau in 11/07 und seit dem knapp 90.000km auf Gas. Probleme....? Nada.
Ne Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie einbaut. Und da hab ich damals gut recherchiert und das einem Polen überlassen(die fahren schon seit 30-40 Jahren mit Gas). Einbau war in BRD incl. Tüv und allem und das für 2550,-€ , 2 Tage Leihwagen, vollgetankt und die erste Inspektion frei. Leider ist der Typ nicht mehr da. Sein Vater ist plötzlich verstorben und der mußte die BRD-Filiale schließen um das Hauptgeschäft in Polen zu übernehmen. Wenn einer ein Auto länger fahren will und viel unterwegs ist, gibt es keinen Grund gegen ne Gasanlage. Auch wenn dir nach 50.000km der Motor um die Ohren fliegen sollte, scheiß drauf und hol nen neuen.
Diese Pro-Contra Diskussionen ernähren sich meiner Meinung eher davon das diverse Geldbörsen aus Zwiebelleder sind und ich so ne Investition auch mies reden kann, und somit die NICHT-Ausgabe für ne Anlage rechtfertige.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!