Ich entschuldige mich deshalb, weil es mich auch stört, immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert zu werden, obwohl ich mir (nicht alleine) diesbezüglich den Mund franselig rede und die Finger wund schreibe.... Morgen muss ich in so einem Zusammenhang schon wieder auf eine Sitzung. Gut, das betrifft meine berufliche Tätigkeit, aber irgendwo ist es doch vergleichbar. Jahrelang informiert man (alleine oder über Verbände) und dennoch immer wieder die selben "blöden" Fragen....
Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sich fragt: "Wozu eigentlich?"
In diesem Sinne möchte ich meine Entschuldigung auch als Dank an diejenigen verstanden wissen, die sich auch hier immer noch und immer wieder die Zeit nehmen, Erfahrungen mitzuteilen um anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen.
In meinen Fall wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir eine gewisse "Grundkompetenz V8" angeeignet habe. Eigentlich bin ich auch seit Jahrzehnten kein "Schrauber" mehr, sondern relativ zufriedener Werkstattkunde. Nur habe ich jetzt eben einen V8 und seitdem ein sehr viel bescheideneres Vertrauen zu Audi-Werkstätten. Ich bin in den letzen 3 Wochen 5 x in einer gewesen und habe nach bestimmten Fehlern und deren Ursachen suchen lassen, die mir aufgefallen sind. Es hat diesbezuglich nichts - aber auch rein garnichts - gebracht....
Ich brauche aber einen Wagen, der jederzeit fährt und fährt und fährt ..... Aktuell hab ich den Eindruck, dass dies mit einem V8 kaum machbar ist. Ich habe schon mehrere Audis über 250.000 km hinaus gefahren und anschließend noch in einem passablem Zustand verkauft.... Ärger, wie jetzt habe ich dabei nie gehabt.

Grüße
T. Brandwein


4 Ringe - von DKW 1000 Sp über Audi 100/200, V8 zu A8....