Sehr wohl steigert die Gasanlage den Wert. Einen guten S6 bekommste für 5000€, einen guten mit Gas nicht unter 6000€.

Für meinen lagen bereits Gebote vor die nahe der 10.000€ gehen. Realistisch jedoch bekäme ich meinen für 7500€ unter Garantie weg. 15.000 hat er gekostet. Inkl allem. Auch den verbrauchten Reifen, Bremsen etc. Und das man auf 100.000km seinen Verschleiß nicht bezahlt bekommt, leuchtet ein.

Ne Umrüstung lohnt dann, wenn ich den Wagen in den nächsten 2 Jahren 30.000km bewege. Was ja voraussetzt, das ich den Wagen behalte.
Sollte er mir kaputt gefahren werden, würde ich die Gasanlage einfach umsetzen in den neuen. Die Gasanlage will nur nen V8 Fluten. Ob der in dem einen oder anderen Audi sitzt, ist ihr egal. Und wenn du dir nen Benz kaufst mit V8, ist der Gasanlage das auch egal. Hauptsache acht flutwillige Töpfe. ;-)

Wenn du, Frank, dich über kosten eines Oberklasse Wagens beschwerst, was jetzt ein bischen so klang, schliesse ich mich Benny an , du fährst das falsche Auto. Wenn du davon redest nen ABH zu überholen, ist es grenzwertig; wenn du es aber tust, sorry, darfst du nie wieder über Preise Jammern, da es gute und günstige Altenativen gibt, die auch besser sind... Ein AEC.

Nix für Ungut!! MadPilo vs the Donnerkuppel... :-)

Klar muss man das Geld über haben, aber ich rechne anders. Ich kann besser jetzt 5000€ mir ans Bein Nageln, als in den 12 Monaten nach dem Tag 7500€ zu zahlen. Das sind satte 50% Rendite... Na, wer würde das nicht tun? Jede Bank, jede Aktie, jeder Handel lebt genau davon. ;-)


Am Ende bleiben 2500€ gespartes Geld, und eine Tankstelle unnötigem Garten, die ihnsicher verkaufen könnte, oder sie enfah auf die nächste Sparrunde befülle. Ich kenne jemanden der hat genau das gemacht. Sich ne Tanke auf den Hof gestellt. das war einfach nur geil. Zu der Zeit hast du an der normalen Tanke 59.9 gezahlt, und an der BAB 70,9 ca. Wir haben für 42,5 inkl Steuer getankt. Andere regen sich über 3 Cent pro Liter auf beim Benzin, wir reden hier von 20 Cent Ersparnis!! Das macht bei 70l mal eben 14€!! Pro tankung.

Manchmal ist es ein Vorteil, abseits der Norm zu denken... Würde die Norm denken wie ich/wir, würde 60.000.000 Deutsche V8 fahren auf Gas, wir würden die gleichen Frauen "*******", die gleichen Häuser bauen, und die gleiche Arbeit machen... ;-)

Wort zum Sonntag?


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)