Hi,

ich war der Meinung, es gibt einen Öldruckschalter und einen Öldrucksensor. Der Schalter veranlasst das KI dazu, eine Öldruckmeldung auszugeben.

Beim Typ 44 hast du das auch für die Kühlung. Da sind im Multifunktions"schalter" am Wassersammler zwei Schalter (Ladedrucksenkung, KI-Warnung) und ein Sensor (für die Kühlmitteltemperaturanzeige).

Der V8 (PT und ABH) hat drei Geber für die Kühlmitteltemperatur, und einer davon ist eben der G62 hinten am Block. Der und nur der ist für die Regelung der Motronic zuständig.

G62 ist an sich derart geläufig, dass ich das für durchaus brauchbar schalter. Es ist nämlich ganz einfach kein ThermoSCHALTER. Diesen gibt es auch, sogar mit identem Gewinde, eben bspw. für den Nachlauf beim Typ 44 Turbo (F98). Ich persönlich wäre ja stutzig, wenn ich auf einmal irgendwo einen Schalter einsetzen soll, wo sonst ein Geber hineingehört...

Schon komisch, dass die das (bewusst?) falsch titulieren.

Bastian