Es ist schon erstaunlich welcher Quatsch alles gesagt und geschrieben wird. Kein Wunder das viele verunsichert sind und auch nicht durchsteigen. Eine Motorüberholung für 3.000 € ist nicht möglich. Das allein würden schon Minimum die Köpfe verschlingen. Jeder der sich etwas auskennt weiß das, dass ein 8-Zylinder nun mal viele Teile hat und die gibt es nicht zum Nulltarif.

Wenn ich lese dass ein Motor überholt wird und der Ölverbrauch extra nicht beseitigt wird, dann weiß ich nicht ob ich heulen oder laut lachen soll. Wenn das so sein sollte wie es dargestellt wurde, müsste ich alle Gasfahrzeuge erst einmal beschädigen damit sie Öl saufen oder wie soll man das verstehen. Ich denke jetzt sollte jedem klar werden das so eine Aussage absoluter Blödsinn ist. Denn auch neue Fahrzeuge werden mittlerweile mit Gasanlagen ausgerüstet und die werden mit noch viel strengeren Auflagen im Bezug auf Abgasvorschriften gebaut. Da gibt es auch kein Ölverbrauch oder wenn nur sehr sehr gering.
Wie Martin schon geschrieben hat werden die Zylinder durch das Schleuderöl der Kurbelwelle sehr gut von unten geschmiert. Und die Ölabstreifringe wischen alles was nicht mehr für die Verdichtungsringe benötigt wird wieder Richtung Kurbelgehäuse ab. Das reicht auch für den Gasbetrieb.

Zu den Sitzringen, die sind beim V8 Motor aus einen sehr guten Material und auch für den Gasbetrieb geeignet. So das hier kein Öl oder irgendwelche Zusätze benötigt werden. Vorausgesetzt es ist alles richtig eingestellt und funktioniert einwandfrei.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin Gu.; 31.03.2011 10:59.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788