Hallo, ja das mit den 20% halte ich auch für wesentlich realistischer. Wer mal die Wanne runter hatte und das entnommene Öl mit dem der vorgegebenen Füllmenge vergleicht wird zum selben Schluss kommen.
Eine andere Sache ist ob eine Ölspülung überhaupt die Wunderheilung schlechthin ist. Ich habe mir vieles darüber durchgelesen und habe dann irgendwo gelesen das z.B. Toyota gar keine Spülung macht sondern nur ablässt reinigt und neues Öl auffüllt. Dies regeneriert den restlichen älteren Ölbestand soweit das das Öl wieder seine Aufgabe erfüllt. Mal angenommen man macht dies alle 2 Jahre (ist ja kein Hexenwerk) was soll an einer Spülung soviel besser sein? Außerdem reden wir heute aber auch von gaaanz anderen Preisen bei ZF. Habe mich dort mal gemeldet und freundlich nach dem Preis gefragt da wird einem schon flau im Magen. Mein letzter Wechsel war mit Mannol AG52. Meiner läuft seit 4 Jahren auf dem öl ohne probleme.
Meines erachtens haben die bei ZF Tonnen an Erfahrung, ja aber die kochen auch nur mit Wasser. Ein Versuch das Öl abzulassen den Filter zu wechseln und die Wanne zu säubern steht mit reinen Materialkosten von ca. 80-100 Euro im Raum gegen die Summe die ZF verlangt. Ich denke das wäre einen Versuch wert. Bitte steinigt mich nicht nur weil ich nicht den Hype ZF teile. An den Schieberkasten´habe ich mich auch noch nicht heran gewagt obwohl es hier bei youtube einige hilfreiche videos gibt. Wobei dann auch knowhow und Geschick benötigt werden.