Ich habe ja nun mal daneben gestanden. Der Gasgeber ist ausgestiegen, weil ihm das ungeheuer wurde.
Der Motor hat erst mal hochgedreht, weil er Gas gegeben hat. Dann wurde (offenbar zu viel von dem) Reinigungsmittel angesaugt und verbrannt, die Zündung wurde auf früh gezogen, Luft bekam er natürlich über die Drosselklappe. Dann hat der Motor selbsttätig weiter beschleunigt.
Das Loch im Kolben kam logischerweise von einer Glühzündung, die durch das Reinigungszeug verursacht wurde. Es muss dort in sehr kurzer Zeit, eine sehr große Hitze entstanden sein. So jedenfalls das Gutachten damals. Diese Zeug hat ja nun mal kein großes Zeitfenster, seine Arbeit zu erledigen. Es bleibt ja nicht lange im Brennraum sondern wird sofort mit verbrannt. Dabei muss es Ölkohle verbrennen oder ablösen.
Es scheint mir damals ein Bedienfehler der Regulierers gewesen zu sein.


Beste Grüße
Tim