|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Hi,
meine Vermutung ist, dass die durchschnittliche (Fahr-)Drehzahl beim Handschalter eine andere ist als bei der Automatik (ist der Riemen beim Schalter länger oder kürzer?). Ergo werden die Aggregate auch höher gedreht.
Einerseits, andererseits ist es ja so, dass alle Nebenaggregate drehzahlabhängig ihre Arbeit verrichten und den Motor auch entsprechend runter"ziehen", von der Drehzahl her. Wenn man bei der Automatik vom Gas geht, arbeiten die Widerstände der Aggregate gegen die Wandlerkupplung. Kuppelt man bei einem Handschalter aus, arbeiten sie gegen gar nix - das heißt, der Motor bremst schneller ab.
Ich komme auf diese abwegige Idee, weil beim 220V auch zwei unterschiedliche Keilriemenlängen für die Servopumpe existieren: Einmal den für die Version mit Klima, einmal den für die Version ohne Klima. Der für die Version mit Klima ist länger, d.h. der Widerstand gegen den Motor bei ebenfalls vorhandenem Klimakompressor wird seitens der Servopumpe verringert.
Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein...
Bastian
|
|
|
Vollständiges Thema
|
ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
15.12.2010 07:49
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
15.12.2010 07:55
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
15.12.2010 08:26
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Benny Ott
|
15.12.2010 10:02
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 12:11
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 05:19
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
16.12.2010 07:54
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 08:29
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Anonym
|
16.12.2010 06:49
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Thomas Müller
|
16.12.2010 06:51
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Frederic S.
|
16.12.2010 08:08
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Thomas Müller
|
16.12.2010 09:26
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 11:30
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
16.12.2010 01:29
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Frederic S.
|
16.12.2010 10:28
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Thomas Müller
|
17.12.2010 05:04
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Frederic S.
|
17.12.2010 07:23
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Thomas Müller
|
17.12.2010 07:53
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
17.12.2010 08:26
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Frederic S.
|
17.12.2010 01:56
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
17.12.2010 04:35
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Roy F
|
17.12.2010 06:10
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
18.12.2010 10:47
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Roy F
|
18.12.2010 04:13
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
18.12.2010 04:53
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Frederic S.
|
17.12.2010 06:58
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 10:15
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 11:33
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 02:19
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 02:38
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 02:41
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 07:48
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 08:30
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 08:32
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 08:45
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 08:48
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
17.12.2010 08:12
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 08:53
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 08:55
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 09:51
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
17.12.2010 07:29
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
17.12.2010 10:17
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
17.12.2010 10:48
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
17.12.2010 10:50
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Dominik D.
|
16.12.2010 08:59
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 09:57
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
16.12.2010 01:30
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 01:51
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Martin A.
|
16.12.2010 07:06
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Bastian P.
|
16.12.2010 07:49
|
Re: ZR Kit 3,6- 4,2
|
Georg A.
|
16.12.2010 08:14
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|