48,9 ist gut!

Das Originale soll 49 haben? Nö! Es hat 47mm - genau das ist es was mich bis anhin gestört hat, denn das Lager das da eingepresst wurde (3204) hat bereits 47mm, somit wäre die Wandstärke minimalst. Auf den Fotos sieht es eben sehr nach Orignal-Aussenmass aus (quasi Flansch nach Original hergestellt und Lager rein gequetscht), als AugenmassReferenz nehme ich die Bohrungen für die Schrauben, komisch bloss - da kommen Zylinderschrauben rein, der Durchmesser ums Lager herum könnte damit gut bis 52mm erweitert werden.

Für den Einbau als solches ist der hintere Durchmesser relevanter, denn DER muss ins Gehäuse (ZR-Abdeckung) mit 49mm passen, dann muss nur noch der Lochkreis der drei Schraubenlöcher passen, der Rest ist mehr oder weniger Wumpe, die Flucht des Riemens sollte natürlich nicht vermasselt werden mit allfällig falscher Position des Lagers relativ zur Auflagefläche an der ZR-Abdeckung.