Paint aufmachen, Datei laden, Bildgrösse ändern (meist reicht 50%)

Mein Favorit ist paint.net, da kannst du die Fotos sehr schön anpassen und beim speichern die "Qualität" runter setzen, bis 60% ist kaum ein Unterschied zu erkennen, aber die Dateigrösse nimmt massiv ab.

Zum Thema: Schmieren ist immer gut, doch in den allerallermeisten Fällen bekommt man die Dichtdeckel nicht beschädigungsfrei raus, somit ist eine Wiederverwendung schon mal kritisch... ansonsten funktioniert das sicherlich - sofern denn die Lager nicht schon zu viel Spiel haben, denn dies ist meist nach kürzester Zeit der Fall wenn sie trocken laufen, wenn sie Geräusche von sich geben, nützt auch schmieren nix mehr, denn ein gesundes aber trockenes Lager hörst du nur die Kugeln rollen (bei laufendem Motor würde man das NICHT hören können), wenn Kugellager aber deutlich zu hören sind, sind die Kugeln bzw. die Laufbahnen schon am Arsch - da nützt schmieren nur ein wenig um den Totalausfall etwas hinaus zu schieben.