Das Lager verursacht ja eigentlich nur Geräusche,weil sich das Lagerfett verabschiedet hat.
Sollte es noch nicht allzu sehr ausgewaschen sein,kann man es öffnen.
Dort wo die Kennung 3204B vermerkt ist,läßt sich dieser Schmutzring vom Innenkäfig her lösen. Kleine Gummilippen,ähnlich eines Simmerings,greifen in eine Nut.
Darunter befinden sich die Lagerkugeln,welche durch einen Fixierring in Position bleiben.
Das Lager habe ich ausgewaschen und neu gefettet.Es läuft nun mit ordentlich Widerstand. Vorher hatte es in der Hand gehalten,mit einem Schwung,locker eine Umdrehung oder etwas mehr gemacht. Nun läuft es max. eine viertel Runde.
Hoffentlich finde ich zeitnah die Gelegenheit das Lager einzubauen,um dann berichten zu können.
Leider kann ich keine Bilder einstellen,weil diese stets zu groß sind und ich nicht weiß,wie man sie verkleinern kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von andreas sedlak ; 13.05.2015 05:00.

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018