Hallo V8-Freunde,

ich hab mir erlaubt, auf diesen Thread aufzuspringen, weil mich die Boardsuche durch hartnäckiges Nichtfunktionieren schier in den Wahnsinn treibt. Ich kann Suchbegriffe eingeben wie ich will, ob richtig oder falsch geschrieben, es kommt immer der Hinweis "Hier geht es nicht weiter". JA, Cookies sind aktiviert; ich suche ja auch nicht zum ersten Mal. Aber lassen wir das. Ich komm schon ;-) auf den Punkt:

Das Schloss der Fahrertür dreht hohl, was ein nicht gerade seltener Defekt ist, ich weiß. Ich hab die Pappe runter und sehe die Innereien; auch den abgebrochenen Mitnehmer und die 25er Torxschraube am Schlossträger, die ich entfernt habe. Aber wie zu erwarten war, geht das Trumm nicht raus *Grrrrr*. Ich fürchte. es ist (von innen gesehen) links noch so 'ne Schraube. Wenn das stimmt, wars das wohl für mich, denn an diese würde man nur kommen, wenn man die komplette Innenseite der Tür (mit Fensterheber!) abbaut. Da müsste ich dann kopfschüttelnd resignieren. Ich habe das aufschlussreiche Foto von Thomas Müller (weiter oben) gesehen...

Bitte sag mir jemand, dass es viel einfacher geht.

Schöne Grüße
Peter