Nabend...
war ma wieder nen frustrierender Tag. Hab heute mal Schilder an den V8 genagelt und dann mal ne Runde gedreht.
Anfangs ging es gerade noch so... aber nach 2-3KM keine Leistung mehr, hat überhaupt kein Gas mehr angenommen und lief wie nen Sack Nüsse. Lediglich der Leerlauf war ok.
Laptop ran und was steht im Speicher: "G28 - Kein Signal - Intermittent" .
Also nägel mit Köpfen gemacht:
Hatte noch nen V6 (AAH) aus nem Audi 80 B4 rumstehen der 100%ig gelaufen ist. Dort hab ich den G28 demontiert und hab den dann am V8 montiert.
Allerdings war das Ergebnis das Gleiche . Selbes Verhalten selber Fehler im Speicher.
Messwertblöcke sind sauber, Drehzahl, Temperatur, Last, Lambdaregelung usw. alles im Soll.
Da ich den Geber bei nem Kollegen gewechselt hab musste ich mit der Kiste auch wieder 5km Heim fahren. Und das mit 45PS ....

Und dann kam auch was kommen musste. Zuhause angekommen hat die Karre gequalmt als würde sie gleich abbrennen, beim Blick unters Auto sah ich direkt den Unterbodenschutz davon laufen und der linke Kat hat rot geglüht.
Die ganze Auspuffanlage ist so heiss geworden das es mir hinten um die Stoßstange rund um die Auspuffaussparung weg geschmort hat.

Super dachte ich mir. Jetzt hab ich die Schnauze echt voll mit der Murmel.
Laptop nochmal ran und was steht drin
"G28 - kein Signal - Intermittent" .
Gelöscht, laufen lassen die Karre: "Keine Fehler gefunden"

Vollgas gegeben das sich die ganze Karre verschluckt... "G28....:"
1/4 Gas und bis 5000upm gedreht "nix"

Achso. Bei der ersten fahrt lief er ja... dann nach 2-3KM fing er an zu bocken.
Hab ich ganz wenig Gas gegeben lief er rund und hat auch der Gaspedalstellung ohne mucken bis 6000upm sauber beschleunigt.
Hab ich nur nen kleines Müh mehr Gas gegeben: Sofort massive Aussetzer.
Fehlerspeicher bleibt dann bis auf den G28 leer !