Guten Morgen (Vormittag) zusammen,

genau das iss passiert, ich hab mich an den Verteilern hinten verkabelt. Das kann bei den vielen Kabeln schon mal vorkommen.

Montagefehler kann ich definitiv ausschließen, ist ja nicht der erste Motor den ich zerlege und zusammenbaue. Steuerzeiten passen, Ventile sind dicht...
Kompression ist halt auf 2 Zylindern nahezu gar keine. Mit Druckluft im Zylinder hört man das der Druck in die Ölwanne föhnt.
Also können es nur die Kolbenringe sein....
aber ich krieg es nicht in meinen Kopf. Ein Audi V8, 230.000KM, 18 Jahre lang im Besitz von nem älteren Herrn danach von irgend nem Jungspund der das Ding tiefer und lauter gemacht hat. Scheckheft lückenlos usw.
Wie muss der geknebelt worden sein das der von jetzt auf gleich so tot ist ?

Ich weiss schon worauf das hinaus läuft.
Hab noch nen Motor rum stehen, den werd ich wohl komplett neu aufbauen und in den V8 bauen. Der ist zwar von 1988, Motor Nummer PT 000174. Also der 174. der vom Band gelaufen ist. Der sieht allerdings aus wie neu und soll nur 80.000km haben.

Hmm so iss das Leben.
Jetzt dauert das V8 fahren wohl doch noch ne weile. Naja, der 230PS ABT VR6 iss ja auch noch da.

MFG.