Hallo Georg und Hallo Rest

ich hab lange nichts mehr am V8 gemacht weil mir einfach die Zeit gefehlt hat. Heute Abend war ich eigentlich wegen was Anderem in der Halle und da hat mich meine Freundin überredet doch mal wieder am V8 Hand anzulegen.

Bisheriger stand war ja:
Kopf Fahrerseite runter, alles geprüft und ggf. instandgesetzt. Neue Kopfdichtung rauf und Kopf wieder rauf.
Kompression danach wieder nur wenig bis gar keine.
Hab dann vor 2-3 Monaten Diesel in die Zylinder geschütten und ihn einfach mal stehen lassen.
Nunja, heute hatten die Zylinder dann auf der Fahrerseite 5-8 Bar. Den Diesel hab ich natürlich vorher "weg georgelt"

Heute dann:
20:30Uhr: Zahnriemen wieder runter geschmissen, Zylinderkopf Beifahrerseite runter gebaut.
21:15Uhr: Zylinderkopf geprüft, alles soweit okay, Ventile alle gut und vor allem Dicht. Kopf und Dichtflächen dann gereinigt, neue ZKD auf den Block und wieder drauf den Kopf.
Der Diesel in den Zylindern 1-4 ist übrigens nicht weg gelaufen.

22:30Uhr: Zylinderkopf vollständig montiert, Zahnriemen wieder drauf, Kompression nochmal gemessen. 1: 10 Bar, 2: 7 bar , 3: 0 Bar, 4: 2 Bar.
Die Laune war eher schlecht, egal, Ansaugbrücke drauf , Kabel, Leitungen usw.

23:35Uhr: Erster Startversuch scheitert wegen verwechselter Zündfolge . Also nochma schnell Heim, Zündfolge aus Leitfaden raus drucken. Frau montiert derweil Abgaskrümmer

0:00Uhr: Zündreihenfolge passt soweit, nächste Startversuche... die beiden Paralell geschalteten 90AH Batterien (eine im Auto, eine am Starthilfekabel) sind fast am kollabieren als er dann mit den letzten Anlasserdrehungen angesprungen ist
Leider ging er auch direkt wieder aus.

Letzter Versuch mit Vollgas, Batterien haben keine Lust mehr aber er kommt doch noch hält sich bei 1500upm, blubbert vor sich hin.
Fu0 vom Gas, Motor wieder aus.

Die Batterien waren endgültig pleite, ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr und Frauchen wollte auch nachhause.

Morgen geht es weiter und ich werde berichten

Gute Nacht Jungs