Wollt hier nochma einhaken.

Hatte heute Zeit meinen V8 mal auf den Zahn zu fühlen wegen keiner kompression mehr nach 6 Wochen Standzeit.

Hab mal die Volle Batterie rein vom S6 und georgelt.
Nach 3 Minuten etwar hat ab und zu mal ein Topf gezündet.

Nach 5 Minuten warens so 2 oder 3 aber mehr ging nicht.

Dann mal LuFiKasten mit Starpilot geflutet und nochmal 3 Minuten dann war ab und zu ein paar mehr Zündungen zu Hören.

Hab dann dem Anlasser und der Batterie mal ne Pause gegönnt und hab die Kerzen raus weil ich mir schion dachte das der Abgesoffen ist.

Kerzen alle Ölig und Naß.
Mit Bremsenreinger gereinigt und ausgeblaßen.

Wieder rein, Startpilot rein und wieder Versucht.
Diesmal wars wiesonst nach 1 Woche Standzeit, 1 mal kurz angelaufen und wieder aus.
Danach wieder keine Kompression.

Dann nochmal Startpilot und Drehen lassen.
Nach 2 Minuten hörte man das er langsam kommen will also drauf geblieben und Vollgas geben.

Dann Sprang er so ungefähr mit Anlasserdrehzahl an und mit Vollgas konnte man zuören wie die Drehzahl ganz langsam mehr wurde.
Dann packte er es. Mal rauf aufs Gas , kurz Drehzahl hoch halten und er lief auf allen 8

Ich denke einfach das die Ventile nicht richtig zu machen, seis durch Ablagerungen die sich bilden bei Standzeit oder weil eben die Hydros nicht richtig Arbeiten weil die Rückhalteventile nicht mehr halten, wie hier schon angenommen.

Fazit:
Ich weiß jetzt das:
-Mein Anlasser nochin Ordnung ist
-Meine Batterie bestimmt Fit für den Winter ist
-Ich meinen V8 doch 1 mal wöchentlich anwerfen sollte wenn er länger steht
-Der 8-Topf schon mal ne richtige Zicke sein kann

Was ich nicht genau weiß ist die Ursache, aber
Hauptsache er läuft und ich konnt ihn in die Werkstatt reinfahren unterm Kran um den Kack-Ölverbrenner PT endlich rauszuwerfen und den ABH einzubauen

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet von Manfred Br.; 28.10.2010 10:30.