So Arikan, wie du weist habe ich meine auch mal gereinigt, zwar nicht so ganz wie du, aber das kommt ja noch, bekommst meine ja bald für die Endreinigung mit neuen Sieben!
Also mein Fazit:
Ich musste wegen E85 den Benzindruck anheben, damit die Lambdawerte passten, jetzt nach der Reinigung, stimmen die Lambdawerte ohne Benzindruckanhebung, der Dicke spricht sofort aufs Pedal an und geht spürbar mit mehr Drehmoment vorwärts. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, der ist viel schneller auf 200 als vorher, Drehzahlnadel ist wie festgenagelt, Motor läuft als ob aus wäre. So eine Ruhe im Leerlauf hatte ich an meinem noch nie!
Verbrauch ist im Normalbetrieb unverändert, jedoch habe ich jetzt auf dem BC bei Konstant 120 KM/H 11,5 Liter stehen vorher 13,5 Liter, bei 160 KM/H jetzt 14,8 Liter vorher um die 17 Liter bei einer Aussentemp von +- 0 Grad, gemessen bzw. getestet letzte Woche zu Heute.
Kaltstart mit E85 Morgens war nur mit Poti bei 4 KOhm und einer Laufzeit von ca. 2 Minuten ohne Probleme möglich! heute Morgen (der Dicke wurde Gestern ca. 17:30 Uhr abgestellt und Heute Morgen 10:30 Uhr gestartet - also komplett abgekühlt) Poti auf ca. 2 KOHM gestellt, Dicken gestartet und der drehte sofort 1300 UPM, also gedacht machst du Poti weg, Poti auf 0 KOHM gedreht (waren mal gerade 10 Sekunden nach start vergangen) und der Dicke lief einwandfrei weiter und sprach sofort aufs Pedal an! Bin ca. 11:30 Uhr in Krefeld gewesen und den Dicken abgestellt und ca. 14:15 Uhr wieder Heim, also wieder ein fast Kaltstart, siehe da, ohne Poti bei dieser Kälte und Standzeit, sofort angesprungen ohne ruckeln oder ähnlichem und konnte sofort losfahren, als wäre Super + drin.

Ich kann die Reinigung der Düsen nur Empfehlen und freue mich schon darauf, das Arikan meinen Düsen noch den letzten Schliff verpassen wird!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....