So nun nach 2500 km Fahrt im V8 4,2l Automatik mit den von Yener gemachten Düsen muß ich sagen das ich mehr als zufrieden bin. Wie schon mit meinem S6 Plus bemerkt, rate ich es jedem diese Überholung zu machen. Es ist gut investiertes Geld !

In meinem Fall hat sich jeder Cent dieser Investion gelohnt. Neuer Spritfilter und die Düsenüberholung kosten nichtmal 150€. Die habe ich wohl langsam wieder drinnen. Also Hut ab vor Yener.

Ich fahre auf meinem V8 BBS Le mans in 9,5 und 10 X 18 mit 265 / 35 ZR 18 rundrum und hatte gestern die ganze Zeit die Klima an auf 22° und Automatik. Also nicht grade ideal zum Spritsparen....

Ich habe meinen Verbrauch über alle Situationen hinweg extrem drücken können. Gestern hatte ich einen für mich sehr guten Wert von lächerlichen 10,7l auf 100 km auf der gefahrenen Strecke.

Der V8 wurde vollgetankt und fuhr gestern eine Strecke von 430 km. Wovon ca. 30km auf Dörfer und Städte, 170 km auf Autobahn ( immer zwischen 120 - 150 k/mh inkl. Vollgas durchbeschleunigen an den Auffahrten ) und 230 km auf Landstraßen mit leichtem Stop and go ausfielen.

Der V8 sprang auf der Tanke dann schon mit Schlüssel anschauen an und auch der Leerlauf war wesentlich stabiler.
Das loslassen der Bremse wird ebenfalls mit einem sofortigen willigen anrollen belohnt. Ich benötige wesentlich weniger Gas um die selbe Beschleunigung zu erreichen.

Rundrum gesagt, ich rate jedem bei Yener seine Düsen prüfen zu lassen.




Einmal quattro, immer quattro.