Hallo,

dank an Bastian und Uwe.Danke für eure Berichte.
Sollte eine Düse nach der Reinigung nicht laufen,wie die Düse sollte,werde ich natürlich nachbessern.

Leider haben diese Bosch-Düsen eine Schwachstelle.Diese Schwachstelle versuche ich gerade in den Griff zu bekommen,indem ich diese betroffene Stelle neu verpresse.
Genug undichte Düsen zum üben habe ich ja jetzt :-)

Werde auch die Düsen in kürze mit 6 Bar einer Dichtheitsprüfung unterziehen,damit es später im Betrieb nicht zu schleichenden Undichtigkeiten kommt.

Die Boschdüsen haben leicht schwankende Material-Legierungen\Eigenscheiften.Wenn man bedenkt,dass die Schwachstelle mit 4 Bar belastet wird,und dazu noch eine Nadel mehrere millionen male hämmert,ist es eine Frage der Zeit,bis die Düsen schlapp macht.

Habe jetzt gerade wieder einen Düsensatz hier,mit sehr guten Werten,leider sind 2 undicht.Musste diese aussortieren.Leider passen meine eigenen Ersatzdüsen nicht zu diesen Werten.
Hab aber genug düsen hier,um eine passende Düse zu finden.Müssen aber noch gereinigt werden.

Mit diesen 2 undichten Düsen war der Motor im Einsatz.Jeder 3te oder 4te V8 fährt mit solchen Düsen spazieren.

Bastian´s und Uwe´s Erfahrungen decken sich mit meinen Erfahrungen...weniger Pedalweg für die gewünschte Leistung+Spritersparniss....was ich mit Gasfuss wieder kompensiere :-)

Man sieht das ja auch deutlich,an dem Video von Koschwitz und Bastian.Die bessere Verneblung ist ja nicht zu übersehen.Hab das selber auch erst richtig registriert beim Filmen.Vorher zwar auch gesehen,aber nicht so ins rechte Licht gehalten.Jetzt kann man verstehen,warum ich von dem Leistungsprüfstandslauf vom Dominik enttäuscht war.Da MUSS was passieren...




Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "