Danke dir, hast PN.

Eines kann ich allen Skeptikern vorab schonmal sagen.

Yener arbeitet tadellos und sehr gewissenhaft außerdem macht sich der gereinigte Düsensatz in meinem S6 Plus einen enormen Verbrauchsunterschied.

Mein Durchschnittsverbrauch ist bei meiner Fahrweise, und die ist nicht langsam bzw. unbedingt spritsparend, im Bordcomputer mit 12,9 l wie festgenagelt. Ich fahre täglich 2 X 20km zur Arbeit und muß durch Dörfer, über einige Ampeln etc. und mein Durchschnittsverbrauch lag vorher bei min 13,5l bis eher 14,9l. Bei Strich 140 Tempomat auf freien deutschen Autobahnen pendelte sich der Verbrauch bei etwa 11,5l ein. Nun sind es nur noch 9,7l.

Der Verbrauch ist deutlich gesunken, ich habe ich nun auf einer Strecke von 2x 370km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 - 180 einen Verbrauch von 13,9l gehabt. Das waren vorher lockere 16 -17 Liter.

Kurz gefasst, die Kosten der Überholung hat man nach relativ kurzer Zeit durch einen Mindervebrauch wieder raus.

Der weitere sofort bemerkbare vorher / nacher Unterschied ist die spontane und wesentlich agilere Gasanahme. Mit weniger Pedaldruck kommt schon ein deutlich stärkerer Schub aus dem mittleren unteren Drehzahlbereich. Der gesamte Motor wirkt wesentlich elastischer.

Der S6 Plus ist trotz seiner Laufleistung von 451.000 km schon fast wie ausgewechselt. Es ist nun möglich bei 50 im 5 oder 6 Gang zu bleiben und am Ortsausgang kann man wunderbar im fließenen Verkehr mitschwimmen ohne als lahmes Hindernis zu wirken, ganz im Gegenteil. Der Motor zieht schneller und willig hoch ohne jegliche Anzeichen von Anstregung oder unwohlsein durch falsche Drehzahl.

Es hat sich in meinem Fall gelohnt und aufgrund dieser Erfahrung werde ich auch weiterhin Yeners Dienst gerne in Anspruch nehmen und ich empfehle es hier auch mit reinstem Gewissen weiter.

Und für die Leistungsskeptiker, wenn man nach der Überholung keinen merklichen Unterschied spürt stimmt auf jeden fall etwas nicht aber es sind keinesfalls die überholten Einspritzdüsen von Yener.


Einmal quattro, immer quattro.