aha,also unter Druck sollten die Düsen schon sauber arbeiten,wie du schon geschrieben hast,ein "V" bei diesen Düsen.

Vielleicht ein Fremkörper oer Dreck,was nicht in die Filter gepasst hat,also gross genug war,um die Düsen etwas zu verschliessen...somit hättest du an der einen Düse dann einen geringeren Druck.

Reste von den O ringen der alten Düsen ?

Ich hatte einige verstopfte Düsen,entweder kommt nur ein Strahl,oder ein Strahl korrekt und der andere pieselt seitlich schwach oder beide pieseln einen dünnen Strahl in alle möglichen Richtungen,flattern dabei.
Das bleibt dann auch so,geht durch eine Standzeit nicht weg,wird eher schlimmer.
Nur durch intensives Reinigen bekommt man solche Düsen wieder hin.

Einmal,nur einmal konnte ich ein Lacksplitter aus der Düse spülen,ohne die Düse wieder für Stunden zu Reinigen.

Deine Filter waren alle ok,kein Riss,kein Schmutz.
Düsen arbeiten alle normal.Die Druchflusswerte sind ok.

Der eine Tropfen kann auch dadruch entstehen,wenn zwischen Kappe und Düsenspitze sich ein Spalt bildet,was ja der Fall ist,dann zieht da der Sprit hoch,Oberflächenspannung.Dort sammelt sich der Sprit und tropft später langsam wieder runter.Diesen einen Tropfen musst du wegpusten und dann kannst du erst die Düsen auf Dichtheit prüfen.

Wen diese Düse zuvor seitlich gepieselt hat,dann ist der Spalt zwichen Kappe und Düse auf jeden Fall mit eins oder 2 Tropfen voll gesättigt,was dann runter läuft.Wäre jetzt meine Erklärung.

Nehmen wir mal an,die Düse hätte alle 5 Sekunden einen Tropfen verloren,wäre das trotzdem kein Grund fürs Bollern.

Beobachte das mal,hoffentlich Bollerts nicht nochmal.


EDIT :

Uwe,check mal deinen Benzindruckregler und die Unterdruckleitung.

Wenn der sporadisch undicht ist,saugt der Motor Benzin durch den Druckregler und DAS kann ein Bollern auslösen.
Kann sein,dass der Druckregler nicht sporadich sondern 100% undicht ist,aber die Unterdruckleitung sporadich dicht\undicht,je nach Temp. und knick in der Leitung...und somit saugt die Unterdruckleitung Benzin hoch in den Ansaugkanal.

EDIT :

Kann auch gut sein,dass der Druckregler defekt ist,die Membran gerissen ist und die Reste der Membran in die Benzinleiste gelangt sind...ca. 3+mm ??





Gruß

Yener



Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 15.06.2012 09:15.

"....Jede Schraube bricht einmal "