Hallo,

leider hat der Roy Probleme mit den Düsen,die er von mir bekommen hat.Ich vermute wegen der langen Standzeit,ich hatte die Düsen so schnell es geht versendet,Roy hatte aber keine Ziet wegen Umzug und TÜV fertig machen.

Sollte der Roy die Düsen nicht durch leichtes klopfen wieder freikriegen,bekommt er Ersatz von mir.

Ich frage immer ob ihr eure Düsen verbaut habt und wie euer Motor läuft,nicht um euch zu nerven,sondern weil ich mich dafür interessiere und auch hören möchte,ob Fehler vorliegen,die durch die Düsen verursacht sein könnten.

Da ich jetzt einen Vakuumierer besitze,womit ich die Düsen sicher vor Feuchtigkeit\Rot und Schmutz schützen kann,besteht dieses Problem nicht mehr.

Düsen sind also jetzt ohne Verfallsdatum lagerbar :-)

@ Uwe deine Düsen hab eich nicht rechtzeitig geschafft,da ich andere Düsen fertig machen musste und ich die Düsen nur in einem Durchgang reinigen kann,konnte ich deine Düsen nicht nach und nach reinigen.



@ V8 Schmiede Altingen
Eure Düsen sind auch in der Reinigung,wie Uwe´s Düsen auch.Düsen wie gesagt jetzt wohl unbegrenzt lagerbar.
Eure alten Düsen waren sehr erstaunlich gleichmässig,was den Druchfluss betrifft.Spritzbild war aber nicht ok und nach dem Starten haben die Düsen immer eine Weile gebraucht,bis die Düsen ein wenig besser gespritz haben.Ich denke mal der Motor,wo die Düsen verbaut waren,startete unsauber,fing sich dann aber,lief danach aber wohl wie eine Nähmaschine,wenn ich nur die Durchflusswerte ansehen.

Bezweifle ja fast,ob ich nach der Reinigung ähnliche Differenzen erreiche :-) Ja gut ,Durchfluss wird sichtbar steigen,Spritzbild wieder passen,aber vielleicht ein paar ml Differenz untereinader...bin mir nicht ganz sicher,aber bei euren Düsen war eine 3,6er Düse dabei.Habt ihr in die falsche Kiste gegriffen oder war eine falsche Düse im Motor verbaut ?
Wenn ja wie lief der Wagen ?
Würde mich sehr interessieren.Könntet ihr vielleicht bei einem Schlachtobjekt zur Probe mal eine falsche Düse verbauen und auf den Motorlauf achten ?


Düsen sollten Mo oder Di rausgehen.

In kürze werden 2 Leute aus dem Forum auf einen Leistungsprüfstand fahren,und die alten Düsen gegen die gereinigten antreten lassen.Bin sehr gespannt drauf.

in kürze werde ich auch einen Satz gereingte Düsen einmal nach 1 Jahr Betrieb und einmal nach 2 Jahren Betrieb mit wenig KM nochmals reinigen.So kann ich sehen,was nach einem Jahr oder was nach so und so viel KM an Dreck in die Düsen gelangt.

In Kürz kann ich auch Dieseldüsen\injectoren reinigen reparieren ob normale hydromechanische oder Elektromagnetisch oder Piezo ist egal.
Kann noch nix versprechen,sieht aber gut aus.

Ich suche einen freiwilligen,der einen entbehrlichen alten Diesel fährt,und dessen tot bei misslingen verschmerzen kann :-)


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "