Hallo,

hier mal die Durchlusswerte eines Düsensatzes aus einem anderem Forum,anderes Fahrzeug :

Vor der Reinigung

Düse 1 : 390ml\512ml
Düse 2 : 425ml\524ml
Düse 3 : 365ml\525ml
Düse 4 : 395ml\530ml
Düse 5 : 395ml\520ml
Düse 6 : 410ml\540ml

Leider habe ich vergessen,die Düsen vor der Reinigung zu markieren.Düse 1 vor der Reinigung muss nicht Düse 1 nach der Reinigung heissen...

Nach der Reinigung

Düse 1 :400ml\545ml
Düse 2 :395ml\545ml
Düse 3 :460ml\550ml ! !
Düse 4 :460ml\550ml ! !
Düse 5 :440ml\555ml ! !
Düse 6 :395ml\543ml

wie man sehen kann,arbeiten je 3 Düsen um die 400ml und 3 Düsen um die 440ml.
Habe die Düsen nochmals gereinigt,ohne Änderung an den Werten.Habe daraufhin den Besitzer angemailt,und gefragt ob di eDüsen aus EINEM Motor stammen.Da ich sowas schon mal hatte...wo ich mich zu tode gereinigt habe und zum Schluss rausbekommen habe,dass die Düsen aus verschiedenen Autos stammen.
Das war auch hier der Fall.Daraufhin habe ich weitere 5 Düsen von dem Besitzer bekommen...

Vor der Reinigung

Düse 1 : 328ml bei 6.000 U\min\435ml maximale Durchflussmenge

Düse 2 : 355ml\460ml

Düse 3 : 388ml\500ml

Düse 4 : 384ml\500ml

Düse 5 : 410ml\510ml

Nach der Reinigung,hier hab eich alles richtig markiert...

Düse 1 : 410ml\555ml
Düse 2 : 440ml\555ml
Düse 3 : 440ml\560ml
Düse 4 : 420ml\560ml
Düse 5 : 440ml\550ml


Nimmt mann beide Sätze und nimmt sich 6 düsen heraus,kommt dabei folgendes raus :

Düse 1:460ml\550ml
Düse 2:460ml\550ml
Düse 3:440ml\555ml
Düse 4:440ml\555ml
Düse 5:440ml\560ml
Düse 6:440ml\550ml


Das kann man so stehen lassen.

Das geilste aber ist,die Düsen 1 bis 6 wurden bereits gereinigt von einem Porsche-Tuner aus NRW.die Düsen wurden 1600 KM gefahren.Weil es Probleme gab,hat der Besitzer die Düsen ausgebaut und gemerkt,dass die Düsen Nachtropfen.

Die Düsen verloren ca 1 Dicken Tropfen alle 5 bis 6 Minuten pro Düse.Tropfenbildung 1 bis 2 Minuten,Abtropfen weitere 2 bis 4 Minuten.Also 6 Tropfen alle 6 Minuten...60 Tropfen die Stunde...60 Tropfen sind ca 3ml,und das bei bereits gereinigten Düsen :-)


Und die Moral von der Geschicht...kauft euch keine unbekannten Düsen,schon garnicht,wenn die Düsen nicht aus EINEM Motor stammen.
Alle Schlachter sollten daher alle Düsen getrennt aufbewahren.Je nach KM Leistung und Verschleiss,haben die Düsen unterschiedliche Charakter.


Gruß

Yener




"....Jede Schraube bricht einmal "