Hi,


diese Internetseite hatte ich auch mal per Zufall angeklickt.Ist eignetlich das selbe,nur das er diese Professionelle teure Maschine benutzt.Lackieren tut er die Düsen aber nicht,und teurer ist er auch.Die Maschine ist eigentlich ein kleiner Ultraschallreiniger+Messzylinder+Einspritzdüsenaufnahmeadapter...und eine kleine Elektronik,wo man halt die unterschiedlichen Motordrehzahlen simulieren kann.Ist bei mir nicht viel anders,ich nutze bestimmt einen besseren Ultraschallreiniger,ähnliche Reinigungsflüssigkeiten und ähnliche Messzylinder.Den Druck der Testflüssigkeit kann ich noch nicht regulieren,wie diese ASNU Maschine das kann.

Ich brauch noch ein paar Wochen,dann kann ich mindestens das was die ASNU auch kann und etwas mehr :-)

Ich hatte Düsen gereinigt und auch schon mit neuen Filter versehen und wollte diese eigentlich lackieren und verschicken...Ich hab die Düsen nochmal testen wollen,als plötzlich 2 von 8 Düsen nicht mehr gingen,also hingen.2 weitere Düsen waren inne leicht verrostet,konnte man an den Roststellen an den Düsenaustrittslöchern sehen.Musste also Filter wieder entfernen und neu reinigen.Die Düsen rosten in Null Komma Nix,egal ob aussen oder innen.Das heisst,Düsen die Nachts um 4 super funktionieren,können Nachmittags schon ein schlechtes Spritzbild abgeben.Ich wollte ja schon aufgeben und mein Equpment verkaufen...hab dann aber doch di eKurve gekriegt.

Ich konserviere die Düsen mit Paraffinöl,das ist ein Weissöl.Eines der wenigen Öle,was nicht verharzt.Ich muss nur einen Vakuumierer besorgen,damit das Öl durch den Transport nicht ausläuft\verdunstet.Die Düsen von daher so schnell es geht einbauen.Was nach langer Standzeit im Auto oder ausgebaut zu Hause passiert,kann ich schwer abschätzen.Gereinigte Düsen brauchen vielleicht nur eine grobe Reinigung oder leichte schläge wenn diese hängen sollten.Schmutzige Düsen,die dazu noch lange gelagert wurden,würde ich eine Reinigugn empfehlen.Sollten die Düsen nicht rosten von innen,kommt man vielleicht um eine Reinigung herum.Am besten Druck drauf geben und di eDurchflussmenge pro Minute messen.Spritzbild sieht man ja dann sofort,wenn was nicht passt.Niemals ungetestete Düsen einbauen !

Wenn ich noch ein Laminiergerät besorge,kann ich professionell aussehende Protokolle ausdrucken und einlaminieren.Damit das alles schön aussieht.

Ich freu mich über zufriedene Kunden und die grosse Nachfrage hier im Forum.
Das baut auf und treibt mich an,noch besser zu werden und die ganze Geschichte professioneller zu gestallten.

Danke und Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "