Hi,

ich muss dich ein bisserl korrigieren. Generell war es so, dass Audi drei Ledervarianten im Angebot hatte:

- Kodiak
- Connolly und
- Büffelleder

Dritteres scheinbar nur in Naturfarbe - zumindest kam mir nie etwas anderes unter. Das stand zwar so nicht in den Broschüren (da taucht es nie auf), wohl aber in der Gebrauchsanleitung des V8 - da ist die Pflege des Büffelleders beschrieben.

Es ist zwar so, dass die Mehrzahl der bis jetzt aufgetauchten Büffellederfahrzeuge "vollverledert" war, in einem Fall sogar der Kofferraum, aber es gab auch welche, bei denen sich die Verlederung nur auf die Sitze bezog - die diskutierte Langversion ist so ein Beispiel.

Classic Lines sind wiederum eine Indivdualisierungsoption, generell nur in Verbindung mit Connolly-Leder und Alcantara, die zwar einerseits auch eine stark erweiterte Verlederung (ähnlich der der Büffelleder-Geschichte), vor allem aber individuelle Farbkombinationen aufweisen, wie sie sonst eigentlich in kaum einem Audi zu finden waren. Inklusive Keder, Sonderlack und speziell gefärbten Plastikteilen. All das gab's beim Büffelleder eigentlich nicht. Da war schwarz die einzige Option, die mir bekannt ist.

lG

Bastian