Also Kolben gibt es doch bei Audi zu kaufen?
Ob Verfügbar, keine Ahnung.

Wenn man neue Ringe einbaut wird normalerweise nicht gebohrt/gehohnt. Man schaut natürlich wie groß das Laufspiel schon ist. Oft ist das Spiel zu groß das man auch Kolben tauschen sollte, also Übermaß.

Schmiedekolben o.ä. fertigen lassen ist kein Thema.

Zum Aufbohren, das Ätzen ist Steinzeit.
Normalerweise wird nach dem Bohren der Block normal gehohnt. Anschließend wird geätzt - freilegen der Siliziumkristalle.
Aktuell wird dies mit einer extra Bürste gemacht.
Sprich Hohnbürste raus, die "Spezialbürste" rein, einmal durch, fertig. Ganz ohne Ätzen.
Vorteil ist, das kann jeder Instandsetzer der die Bürsten dafür hat. Fehlermöglichkeiten wie beim Ätzen sinken.

Weiterhin Vorteile im Einlaufverhalten beim Bürsten gegenüber Ätzen.

Für "ungläubige": http://www.ms-motor-service.de/ximages/ks_50003799-01_web.pdf

Ich kenne einen Instandsetzer ganz gut, wenn es nicht möglich ist das die einzelnen Leute ihren Instandsetzer überzeugen können sich zu kümmern, dann würde ich mich um sowas kümmern.
Sprich Block anliefern und dann wird der gebohrt usw.

Weiterhin würde ich einen Block nur noch mit Bohrbrille bohren, dies simuliert den Verzug durch den Anzug des Zylinderkopfes. Dadurch sind die Bohrungen "gerader".

Meine Meinung, wenn der Instandsetzer nichts machen kann, dann sucht euch einen der Willens ist.

Lagerschalen etc. wird es, wie viele andere V8 Teile, nur bei Audi geben. Da findet ein Instandsetzer in seinen Katalogen natürlich nichts.