Sieht bei meinem AEC gleich aus.
Die Ringe sind beim AEC leichter, weniger Axialspiel?! Weniger flattern und damit Blowby?
Ich versuche bei meinem ABH die Schubphasen zu vermeiden und der Ölverbrauch ging auch runter.
Ölstand auf Minimum hat dabei am Meisten gebracht.
Als ich bei der letzten Schmiedefahrt zur Belustigung den Wagen mal qualmen lassen wollte kam nix...
Ich bin gespannt in welchem Zustand sich der Motor präsentiert wenn ich ihn zerlege, bis dahin werd ich noch versuchen einige km mit E85 zu fahren (reinigt ja auch einiges).

Ich hatte mir als Plan B mal überlegt die Entlüftung vorne zur Drosselklappe dicht zu machen und hinten an der "Steigleitung" zum Kopf auf der Fahrerseite ein Y/T-Stück einzubauen, aber so das die Luft von unten nicht um die Kurve zusammen mit Öl kann.
Und dort dann erstmal nen Sammler und offenen Filter zum Gucken was passiert.
Man könnte auch eine Blowby Blase montieren (Ölabscheider von Druckluftanlagen) oder Blowbygas messen (Gaszähler ab 50l/min muss der aber was anzeigen/zählen).

Möglich ist auch das die Öl Ablaufbohrungen zum Block verstopft sind und dadurch kaum Ausgleich über die Köpfe erfolgt und das Öl sich vermehrt unter dem Abdeckblech sammelt und dann halt mitgerissen wird oder oder oder...