Hi,

gute Idee! Zusammen mit dem V8-Motor SSP sind also folgende Dinge nun klar(er):

1) Es werden immer gleichzeitig zwei Zylinder eingespritzt. Aber natürlich nicht die um 360° versetzten, sondern die, deren Zündung direkt aufeinander folgt (also die um jeweils 90° versetzten). Aber WESHALB? Wenn man doch hätte genau zum richtigen Zeitpunkt einspritzen können. Sie können ja auch einzeln angesteuert werden.

2) Im Falle eines Hallgeber-Ausfalls kann es passieren, dass genau verkehrt (um 360° versetzt) eingespritzt wird - wie ich vermutet habe. Nun frage ich mich, was die Konsequez ist. Dass man eine 50/50 Chance hat, dass der Karren mit defektem Hallgeber läuft? Oder dass er dann einfach mies läuft?
3) Zur Zündung finde ich leider keinerlei Infos. Es wird leider weder gesagt, ob er generell immer beide Endstufen ansteuert, oder nur im Hallgeber-Fehlerfall.

Jedenfalls scheint es nicht so, als würde der Hallgeber für irgendetwas anderes da sein, als festzustellen, wann die 720° um sind.

Danke

Bastian