Hi,

mal ehrlich: Würdest du dir einen V8 kaufen, bei dem dir der Verkäufer sagt, dass er 1,5 Liter braucht ? Nein.

Mein alter war wirklich top-gepflegt und ich hab JEDEN Mangel mitgeteilt, hätte man mich nach dem Öl gefragt, hätt ichs vielleicht auch getan, aber ich hab dieses Detail verschwiegen. Die Maschine war überholt, und so ists nun mal mit dem Ölverbrauch, nur glaubt dir das keiner. Verkaufen musst du ihn trotzdem.

Der meine wurde mir verkauft mit, halte dich fest, einem Ölverbrauch von 0,2l pro 1000km (!!!). Ich mein, klang schon komisch, aber bei der Probefahrt war er wirklich sehr OK. Nichts blau, auch nicht nach der Last. Macht er jetzt auch noch nicht so wirklich, nur braucht er halt trotzdem mindestens einen Liter. Aber die Maschine ist OK.

Ich tippe auf Mitte 1992 (nicht EZ !, sondern BJ). Also gegen Ende 1992 kann nicht mehr viel schief laufen. Der vom Jochem ist denk ich ein 10/92er und der hat das Problem nicht mehr. Meine beiden 11/91er, tja ...

Ärgerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Eigentlich sollte Audi auch jetzt noch einen Austauschmotor hergeben.

Viele Grüße

Bastian