Vielleicht was grundlegendes...

Damals... als es noch Vergaser gab haben sich verschiedene Typen herausgebildet.
Z.b. Weber... DCOE, DCNF usw. usf.
diese hatten dann jeweils typische Flansche.

Also Tuning damals, Einfachvergaser fort, Ansaugbrücke vom Tuner gekauft, dann die Vergaser drauf.
Vergaser gabs ja dank Sportwagen usw. usf. in verschiedenen Dimensionen und und und.

So dann kamen die elektrischen Einspritzanlagen auf (auf Kugelfischer usw. verzichte ich mal)... nun rate mal worauf die aufgebaut haben.
Richtig die haben alles neuerfunden... NEIN natürlich nicht.
Ansaugbrücke für die Vergaser und dann Drosselklappenteile passend hergestellt. Im DCNF, DCOE usw. Style.

So es gibt natürlich einige wenige EDKA die eigene Suppen gekocht bekommen vom Hersteller.
Was ich aber damit sagen will, die Einzeldrosselklappe an sich ist NIE das Problem. Das Problem ist die Ansaugbrücke.
Da hier vom 16V wegen dem Kanalwinkel nix passen wird kann man das eigentlich vergessen oder man muss es aufwendiger umschweißen usw.