Das größte Problem beim Massendurchsatz ist beim PT, ABH und AEC eben das Saugrohr und die Drosselklappe. Beim ABZ sind die Krümmer nicht so gut. S6Plus und S8 sind hier erheblich besser und gepaart mit einer guten Abstimmung gewinnt man hier schonmal einiges gegenüber den alten V8 Motoren. Nun ist es so, dass man mit den Steuerzeiten noch ein bißchen was machen kann, weil der Motor ja auch im niedrigen Drehzahlbereich noch perfekt läuft. Wenn das gemacht ist, dann machen die Arbeiten am Kopf erst richtig Sinn. Vorher ist Preis/Leistung einfach bei allem anderen besser. Daher hier die Reihenfolge was in Preis-Leistung am besten ist:

1. Chip beim ABH (beim AEC bringts nix, aber beim ABH spürt man es deutlich)
2. Umbau auf SSR
3. Umbau auf Metallkats
4. Nockenwellen
5. Köpfe

Ein nochmal erheblich besseres Preis Leistungsverhältnis hat der Umbau auf ein selbst geschweißtes Saugrohr für einen Eaton M112 mit integriertem Saugrohr-LLK und selbstgemachte Abstimmung. Das würde ich auch noch machen bevor ich die Köpfe machen würde. Wenn ich die Köpfe abnehme, dann entweder weil ich einen Kopfdichtungsschaden habe oder weil ich die Verdichtung reduzieren muss.