Hier mal eine Frage in die Runde. Ich lasse vorerst einen Satz Nockenwellen für einen Leistungsumbau fertigen. Die Vorbereitungen laufen hier für gerade. Diese Wellen könnten auch abgeleitet für die ABH und AEC Motoren Verwendung finden. Ob sie auch in einem PT passen kann ich nicht sagen dafür müsste ich einen Kopf zum prüfen haben. Meine werde jedoch gerade für einen AHK Motor angefertigt. Sie unterscheiden sich zwar in einigen Punkten zu den normalen Wellen, jedoch können die Steuerzeiten übernommen werden. Zu den Daten dieser Wellen, sie werden 268° und 11,5mm Hub und eine Spreizung von 112° haben. Die Ein- und Auslasswellen sind symmetrisch und der Straßeneinsatz sollte damit möglich sein. Wenn Interesse Besteht einfach melden. Diese Wellen eignen sich auch hervorragend für bearbeitete Köpfe. Wichtig mit dem Einbau verliert das Fahrzeug den Versicherungsschutz. Auch ist es zu empfehlen den Motor neu abzustimmen. Preis stehen noch nicht ganz fest. Sobald der erste Satz fertig ist, kann ich dazu wenn Interesse besteht, mehr sagen. Auf Wunsch könnten auch andere Profile angefertigt werden, im Preis würde sich da aber nichts verändern.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788