Ich verfolge genau den gleichen Gedanken, Du brauchst aber keine teuren Teile vom + oder dem S8. Der ganz normale ABZ im Audi A8 hat genau das was Du benötigst:

- Schaltsaugrohr
- Sammelbehälter (blaube Bälle) für Unterdruck
- eletrisches Stellglied und Zugteil
- Drosselklappe aus ABZ Motor (müsste man mal durchmessen)
- Luftfilterkasten muss in das große Loch neben dem Motor Beifahrerseitig
- LMM muss dazwischen gebaut werden


Evtl muss die Abdeckung die unter dem Saugrohr sitzt durch eine aus dem ABZ Motor getauscht werden.

Das bringt auf jeden Fall spürbar mehr Drehmoment, gerade ab 2500 Touren, da passiert ja beim AEC wirklich garnichts, sollte eine spürbare Mehrleistung vorhanden sein und auch sonst dürfte es sich im Bereich bis 4000 Touren sehr stark bemerkbar machen. Nach dem Umschalten, ideal dürfte bei den Nocken so etwa 4400 Touren sein, ist sicher auch ein bißchen mehr drin, gerade wenn es ums Ausdrehen bis 6800 geht dürfte spürbar mehr drin sein. Evtl sollte man es einfach noch mit einem Chip kombinieren.

Poste bitte mal deine Ergebnisse