Eigentlich hat es nichts mit einer Teilesuche zu tun aber dennoch ist es erwähnenswert,denn es betrifft ja nach wie vor das C4-Modell.

Sollte das Interesse einer Nachrüstung bestehen aber der vermeintlichen "Komplikationen" doch abschrecken,könnt ihr euch beruhigt heranwagen,damit dieses schicke Detail die Ausstattung aufwertet.

Einziges Hindernis wäre günstig die Teile zu erlangen.
Für die SRA werden benötigt:(zum Bedauern habe ich keine OEM-Nummern notiert)
- 2x Hubzylinder
- 2x Spritzdüse(rechts/links beachten)
- 2x Abdeckkappen(gekipst an der Düse)
- 2x SW-Leiste
- 1x Pumpe(neu) 3B7 955 681
- 1x Stecker 1J0 973 722 A (Dichtung anfragen)
- 1x Einzelleitung(konfektioniert) 000 979 133 A
- 1x Rundstecker(Relaisstation) 443 971 943
- 1x Einzelleitung(konfektioniert) 000 979 214
- 1x ca.1,5 Meter (1,5mm) Plusleitung
- 1x 0,5 Meter(1,5mm) Masse
- 1x Relais 328
- 1x gr. 6,4l WiWa-Behälter
- 1x ca. 2m Schlauch
- 1x Abzweigstück zur Wasserversorgung beider Hubzylinder

Der Einbau ist echt simpel,da der Kabelbaum zu den Lenkstockschaltern existiert.
Es muss lediglich der Stecker mit der Plusleitung der Pumpe hinter das benötigte Relais 328 gesetzt werden.
Die Durchführung der Leitung erfolgt durch die Spritzwand unterhalb der Lenksäule in der Nähe des Bremspedals. Das Kabel gelangt unter dem HBZ in den Motorraum.
Einen Massepunkt findet man direkt links am Holm auf Höhe der Servopumpe.
Dann nur noch die Hubzylinder befestigen und mit den nötigen Schlauchanschlüssen versehen.
Zum Abschluß schaltet ihr das Licht ein und es spritzt ordentlich

Viel Spass



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