nuuuun... abwarten bis nix mehr geht ist ja doof... also schau mal nach den andern Tips die dir gegeben werden!
Mein Verdacht bleibt, vorbelastet halt...

meine Empfehlung: Organisier dir das VAG-Com mit OBD2-Interface + 2x2 Adapter (bei Kumpel oder Ebay oder sonstwo) denn das wirst du eh mal wieder brauchen können... dann schaust nach den Messwertblöcken... Pfad 10 ist entscheidend (bei Betriebstemp)... ich behaupte er pendelt zwischen 39-43, lieg ich mehr als eine Zahl daneben, kriegst mal was umsonst

und wegen Temp... das ist halt so bei Kabeln, je nach Temp ist die Isolation plötzlich nimmer isolierend, oder der Leiter in sich hat nen Bruch der aber erst bei höherer Temp so gross ist dass nix mehr geht oder durch die Zündwinkeländerung gegenüber Kaltlauf ist das ganze ZU daneben um ne gscheite Verbrennung abzuliefern, sprich: kalt gehts grad noch, warm isser ausser Toleranz.... usw....


das selbe gilt für SÄMTLICHE Geber und Sensoren an der Kiste... der Berümteste ist wohl der Drehzahlgeber... mitten uffer AB geht nix mehr, Motor tot... ne halbe Stunde warten und tadaaaa... er fährt wieder...

dem LMM kanns ähnlich ergehen... weil man sich die Pfoten ja nicht verbrennen will ist die ganze Geschichte eher kühl wenn man sie zerlegt... und wenn man dann den LMM durchmisst ist alles bestens... isser wieder heiss kriegt irgend ein Schaltkreis da drin nen Sonnenstich und stellt sich tot, somit ist der LMM ausser Betrieb oder liefert falsche Werte.... und so weiter und so fort...