Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal Grüsse an alle.

Ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden!

Folgender Fehler:

Im Stand leichtes ab und zu Ruckeln/Aussetzer.
Bei Kaltem Motor Beschleunigen, Anfahren und auch Gashalten i.O.
Bei warmen Motor Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen und Zeitweise Ruckeln/Aussetzer beim Gashalten.
Es fühlt sich an als hätte ich Zündaussetzer.
Manchmal ist der Fehler auch nicht da (sehr selten) dann macht es auch Spaß den Dicken zu fahren.

Folgendes wurde bereits gemacht:

Zündverteilerkappen NEU, Verteilerfinger NEU, Zündkerzen NEU, Einspritzdüsen neu Abgedichtet, Alle Stecker mit Kontakt 60 bearbeitet, Motor mit 2 Dosen Bremsenreiniger abgesprüht. Zündmodule beide NEU Eingebaut danach wieder ausgebaut da nicht defekt, Alle Steckverbindungen im Innenraum die erreichbar sind gereinigt Kontakt 60, Auslesen lassen nur folgende Fehler - Hallgeber (dieser ist auch bereits NEU) aussetzer (Messung im Stand - Logisch wird dann angezeigt) Leerlaufsteller (habe ich im Betrieb mal abgezogen), Lambdasonde (habe mal ohne eingesteckten Stecker versucht zu fahren), nach löschen des Speichers und 10 Minuten lauf im Leerlauf und bei um ca. 2500UPM keine Fehler im Speicher.

Hat jemand noch einen Tipp für mich????
Habe noch viel mehr gemacht weiss aber schon nicht mehr was alles.

Besten Dank im vorraus

Gruß Metin

P.S.
Audi S6 C4 V8 Baujahr 1995 Avant


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....