Hi Martin

Wo ich hin will.. natürlich zum bestmöglichen...

Aber so als Nichtfachmann ist das alles noch recht Diffus!

Ziel ist DTM Optik mit DTM Leistung... soweit möglich ...

Planung war erst mal ein passendes Fahrzeug finden... was ich ja jetzt hab... dann Bestandsaufnahme... mit den Kleinigkeiten anfangen wie Rost entfernen... ausräumen usw.

Motor war eigentlich eher so in 2 Jahren geplant... erst mal Wissen was sinnvoll und machbar ist.. und Geld muß ja dann auch dafür vorhanden sein. Evtl auch schon mal Material sammeln wie Kolben... Krümmer... Luftzufuhr... Ventile... Ventilschaftdichtungen... Einzelzündung usw usw usw.

Dumm ist nur das jetzt ein Ventil hinüber ist (Zylinder 2 keine Kompression, Motor ruckelt so vor sich hin, scheint auch mächtig Öl zu verbrauchen).

Derzeit überleg ich mir den Motor "richten" zu lassen... aber das ist noch in der Planungs- und Experimentierphase. Ist halt noch nicht Spurchreif ob das so funktioniert wie wir uns das Vorstellen. Also ein bissle Geduld.. bevor ich hier im Forum irgendwelche großen Diskussionen heraufbeschwöre.

Wenn das so geht wie wir uns das Vorstellen, könnte es sein, dass man bearbeitet Nockenwellen so alla DEBILAS einbaut.. Kopf bearbeitet und den halt erst mal so lässt.

Dann wieder zurück zur alten Planung kommt und einen Motor speziel aufbaut mit allem was so geht... aber das halt langfristig und den aktuellen Motor sozusagen dann als leistungsschwächere Basis noch in Reserve hält.

Ich mach jetzt erst mal das was ich selbst machen kann... und lass mir Zeit ... ist eh jetzt erst mal abgemeldet...

Schade eigentlich.. ich wär gern mal nen paar Wochen 6gang gefahren

Frank



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)