So ich habe gerstern nochmal einiges probiert und gemacht. Man kann sagen ich habe ihn kaputt repariert denn jetzt geht er im Drehzahlbereich bis 1800U/min. gar nicht mehr ordentlich zu fahren und er geht ständig aus wenn ich an eine Ampel ran rolle bzw. fällt auf 100U/min ab und kommt grade wieder so zum leben. Von einer Kreuzung komme ich auch nur weg indem ich schön gas vorher gebe. ABER über 1800U/min. bis zum gnadenlosen ende zieht er auf einmal wie sau als würde es nichts anderes geben. Das war vorher auch nicht so. Leider fängt er aber nach wie vor nach 10sec. Volllast dann meist bei 160 / 180 Km/h das stottern an und will nicht weiter. ABER "scheinbar" nur wenn er warm ist d.H. wenn der ansauglufttemperaturfühler ausgeblendet wird. Ist er noch nicht richtig heiß und ich tue meinen Auto das an stottert er nicht und über 200 km/h sind drinn wenn man denn will. Ich denke das da der ansauglufttemperaturfühler noch arbeitet und dies reguliert. Aber alles nur so eine vermutung...

So genug gelabert, was habe ich gemacht:
- als erstes eine andere Lambda rein > nicht neu!!! war alt und lag rum > bestelle noch eine neue

- Auto im kalten zustand kurz angelassen und Kerzen danach raus > Ergebniss: Zyl. 1 nass, 2 leicht nass, 3 leicht nass, 4 trocken, 5 nass, 6 trocken, 7 trocken, 8 nass >>> Ergebnis deckt sich fast mit den vom letzten prüfen
- Kabel getauscht von Zyl. 4 zu Zyl. 8 und umgekehrt, bei Zyl. 1 + 5 geht das nicht da sie beide auf eine höhe sind >>> Kabel aus anderen V8 Kabelsatz eingebaut, Kerzen getrocknet
- Auto kurz angelassen > Ergebnis: Zyl. 1 nass, 2 leicht nass, 3 leicht nass, 4 ganz leicht nass / trocken , 5 trocken, 6 total nass, da hing ein tropfen Sprit dran, 7 trocken, 8 nass
(Man beachte das trotz nasser Kerzen der Motor jedesmal leicht in die Knie geht wenn man bei laufenden betrieb ein Kabel zieht)

- Klopfsensoren geprüft > unendlich ohm bzw. untereinander keinen Kontakt > mehr kann man nicht testen > ohne sensoren laufen lassen > keine änderung, vielleicht einen tick schlimmer gelaufen
- Bordspannung geprüft > konstant 14,4 Volt
- Massen am steuergerät gemessen > alle da und unter ein ohm
(zur info: Spulen habe ich nicht mit dem Oszi gemssen, habe da keine möglichkeit und plan dazu)
- Rücklauf vom Sprit abgemacht und laufen lassen > Pumpe fördert ohne Ende (Druckregler hatte ich vor zeiten schonmal anderen drinn lief aber auch nicht besser)
- ESD´s und Schlauchleitungen vom LPG zum ansaug mit bremsenreiniger nach falschluft abgesucht > nichts gefunden > leider hat der Motor durch die hitze oft sehr viel geschluckt von dem Zeug > kann es sein das er deshalb untenrum jetzt schlimmer läuft weil Drosselklappe bzw. LLRV wegen den Bremsenreiniger hängen oder nicht mehr richtig arbeiten???

Kann eine defekte Lambdasonde nasse Kerzen hervorrufen???
Arbeitet das LLRV nur im Leerlauf oder auch bei Vollast oder immer bei bestimmten lastzuständen???
Kann eine nicht ordentlich arbeitende Drosselklappe das gemisch überfetten weil sie einfach zu wenig luft reinlässt und die Motronik trotzdem wie gewollt einspritzt, oder greift dann dass poti ein regelt zurück???
Bleibt wie üblich im Schubbereich die Zündung an und es wird nur der Sprit weggenommen beim V8???

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit den langen Text aber ich wollte so viele Info´s wie möglich weitergeben. Wenn jemand eine Idee hat oder einen Fehler bei mir sieht einfach sagen, bin für jede vermutung offen