Ok danke erstmal für die Tipps,

zum blauen Rauch kann ich nur sagen das es denn nur sehr sehr selten bei mir gibt. Wirklich nur wenn ich ihn aus hohen Geschwindigkeiten rollen lasse und nach ewigkeiten wieder auf´s Gas gehe. Das Problem ist dann aber nicht schlimmer und auch nicht besser
Zum nassen Poti...das müsste doch eigentlich über die Zeit selber trocknen und der Fehler verschwinden??? Oder liege ich da falsch?
Jetzt zur Sache mit den Kerzen, die mache ich neu und bestelle ich heute auch noch. Habe mich für die billigen Bosch entschieden weil selbst mit NGK und Beru läuft die Karre nicht besser.
Zu den Kabeln. Wie kann ich die überprüfen???
Reicht es zu schauen ob die Kerzen alle trocken sind?
Oder soll ich alle durchmessen und mal abfunken?
Oder ist das alles quatsch erfahrungsgemäß und einfach tauschen? Wie geht ihr dabei vor?
Wo wir gerade bei der Zündung sind...wie erkenne ich eine verschlissene Verteilerkappe bzw. Finger??? Meine rechte Kappe war voll nass drinnen aber kein Plan wo das Wasser herkam. Alles ganz, sehe keinen Defekt. Trotzdem mal getauscht. Aber der sehnlichst erwartete Erfolg blieb leider aus. Läuft bissel besser mehr nicht.