Moin Zusammen
Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.
Kann es sein,das die V8 Motoren Probleme mit dem Linken
Zylinderkopf haben?
Ich habe meinen S6 AEC mit 200000km gekauft und sofort die Kopfdichtungen gewechselt(wegen starkem Ölverlust).
bei 235000 ist die Kopfdichtung Links zwischen den hinteren Zylindern weggebrannt. Kopfdichtingen wurden ersetzt und sicherheitshablber die Köpfe geplant.
jetzt bei 269000 steht der Wagen bei Audi wegen Kompressionstest,da der wieder Aussetzter auf mind einem Zylinder hat,allerdings nur wenn er warm gefahren ist und besonders auffällig ist es zwischen 2000 und 3000 U/min.
Könnte wieder der Anfang einer sterbenden Kopfdichtung sein.
Jetzt hab ich mal Interessehalber bei Ebay nach Motorteilen oder Motoren gesucht.das Motorenangebot ist beim AEC sehr dürftig.Sehr auffällig ist auch,das nur rechte Zylinderköpfe angeboten werden,nicht ein Linker,deshalb meine Frage,sind die Linken alle vergriffen,weil sie oft Sterben???
Zweite Frage: Kann ich auch einen anderen Rumpfmotor mit meine Anbauteilen einbauen,evtl ABH oder anderen??
Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten geben.
Danke und Grüße Tom


Schöne Kombis heißen Avant