Hi Leute. Es ist Ostersonntag was für meinen V8 und mich mal wieder einen bescheidenen Tag bedeutet. Genau vor einem Jahr fing ja das Phänomen Bergabpassagen in der Schubabschaltung und danach Ruckeln und blaue Wolken beim Gaseinsatz an. Nun habe ich die Einspritzdüsen reinigen lassen, war auch bitter nötig, und hoffte das die das Ruckeln verursachen würde. Also heute auf die „Teststrecke“ und…….genauso schlecht wie im alten Jahr. Da heute etwas mehr Schleicher unterwegs waren, war ich teilweise knapp unter der Schubabchaltung bergab gefahren. Der Tacho zeigte knapp 80-85 km/h und der momentane Verbrauch war so um die 3,8 Liter als sich jetzt auch noch derbe Fehlzündungen dazu gesellten. Eine war so stark, dass ich diese in den Füßen spürte. Nach der Gefällestrecke Gaseinsatz und blaue Wolke ausgeblasen…………..Experten vor! Habe ich zwei Probleme?