Hallo,

ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, die auf "selber machen" hinzielen. Vor 10 Jahren hätte ich auch noch darüber nachgedacht. Aber ich bin quasi mit meinem V8 alt geworden...
Die wenigen V8-Fahrer, die ich sehe, sind wohl 20 Jahre jünger als ich. In eurem Alter habe ich auch noch unter meinen seeligen Opel Commodores und alten Benzen gelegen und sogar Kupplungen getauscht. Mittlerweile habe ich altersmäßig 'nen 5er vorne dran und die Bandscheiben ächzen zu sehr, wenn ich stundenlang in dieser verflucht gekrümmten Haltung im Motorraum hänge.

Ich muss Gott-sei-Dank auch nicht mehr unbedingt selber ran. Die Frage ist vielmehr, ob es nicht rausgeworfenes Geld ist. Hier geht's schon um die Philosophie: will ich unbedingt 'nen Oldi draus machen oder nicht. Und ganz ehrlich: momentan zweifle ich daran - genau so wie 95% aller V8-Eigner hier über kurz oder lang diese Überlegung anstellen werden.

Ganz so einfach wie Konno schreibt (einmal 5000 reinstecken und gut ist's für 10 Jahre) ist es eben nicht. Das mag für einen Werkstattbesitzer gelten. Aber bei meinem Scheckheftgepflegten (!) kommt's in letzter Zeit aus jeder Ecke...

Grüße
Peter